SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld triumphiert mit 9:0 gegen TSV Arzell

Die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld meisterte ihre Pflichtaufgabe mit Bravour und feierte einen Kantersieg von 9:0 gegen den Tabellenletzten aus Arzell.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gäste, als Philipp Kirst in der 26. Minute das erste Tor erzielte, gefolgt von Leon Burkhard, der kurz vor der Halbzeitpause in der 44. Minute das 2:0 markierte. Burkhard setzte seine Torgefährlichkeit auch in der zweiten Halbzeit fort und erhöhte in der 52. Minute auf 3:0, gefolgt von Kirst, der in der 57. Minute seinen zweiten Treffer des Spiels erzielte.

Die Tore ließen nicht nach, als Markus Pitton in der 70. Minute das 5:0 erzielte, gefolgt von Tobias Reinhardt, der in der 74. Minute zum 6:0 traf. Ein Elfmetertor von Felix Nothbaum in der 79. Minute brachte die Gäste weiter in Führung, bevor Reinhardt in der 85. Minute sein zweites Tor des Spiels erzielte. Den Schlusspunkt setzte Nothbaum in der 89. Minute mit seinem zweiten Treffer und dem Endstand von 9:0.

Mit diesem überzeugenden Sieg im Rücken bereitet sich die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld nun auf das Kreispokalfinale gegen Gudegrund am kommenden Samstag vor. Obwohl es keine einfache Aufgabe sein wird, ist alles möglich, und das Team wird mit demselben Siegeswillen und der Entschlossenheit in das Spiel gehen, um den Pokal zu gewinnen.

Es bleibt abzuwarten, ob die SG Rotensee/Wippershain/Schenklengsfeld ihre herausragende Form auch im Pokalfinale beibehalten kann und sich den Sieg holt.