Gudegrund gewinnt den Final-Wahnsinn

In einem dramatischen Finale verloren wir nach großem Kampf 4:3 und gratulieren der SG Gudegrund zum Kreispokalsieger!

1. Halbzeit

In der ersten Halbzeit spielte uns die SG Gudegrund regelrecht an die Wand, und es deutete sich ein klarer Klassenunterschied an…
Bereits nach zwei Minuten spielte Musinovic einen wunderbaren Pass in den Lauf von Auf der Landwehr, der eiskalt zum 1:0 abschloss. Zehn Minuten später folgte der nächste Streich. Erneut trifft nach einer schönen Flanke Auf der Landwehr zum 2:0. Fünf Minuten danach die dritte Chance, das dritte Tor und wieder hieß der Torschütze Auf der Landwehr. Danach ergaben sich weitere hochkarätige Chancen für die SG Gudegrund, die jedoch ungenutzt blieben. Unsere SG rettet sich mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit

Nun entwickelte sich jedoch ein völlig gegensätzliches Bild in der zweiten Halbzeit. Unsere SG trat mit einer ganz anderen Körpersprache auf. Folglich war es Leon Burkhard, der per Kopf in der 58. Minute zum Anschlusstreffer traf. Kurz darauf verweigerte der Schiedsrichter unserer SG nach einem klaren Handspiel von Elia Svitek einen Elfmeter. Die SG Gudegrund wirkte zunehmend müde und unsere SG übernahm die Spielkontrolle. Durch den steigenden Druck unserer Mannschaft gelang es Timo Schäfer in der 69. Minute auf 3:2 zu verkürzen. Nach einem Foul in der 78. Minute von Elia Svitek im Sechzehner entschied sich der Schiedsrichter diesmal auf den Punkt zu zeigen. Markus Pitton gelang der scheinbar unmögliche Ausgleich zum 3:3.
Unsere SG hatten in Folge Pech bei einer fraglichen Abseitsentscheidung.
Mit der ersten richtigen Torchance der zweiten Halbzeit versenkte Francesco Cocca in der 87. Minute eiskalt zum 4:3, was zum Jubeln aller Gudegrunder führte.
Kurz darauf gab es erneut eine knifflige Situation, als unsere SG zum vermeintlich zum 4:4 traf,
jedoch hatte der Linienrichter eine sehr fragliche Abseitssituation gesehen und hob dadurch die Fahne.

Schließlich ertönte der Abpfiff im Hessenstadion und die SG Gudegrund feierte ihren Pokalsieg in einem sehr spannenden Finale.
Unsere SG zeigte in der zweiten Halbzeit eine super Moral und man sah den Willen, das Spiel zu drehen.
Mit dieser Einstellung können wir positiv nach vorne schauen und uns nun voll und ganz auf den Meisterkampf konzentrieren.

Wir möchten uns abschließend noch bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern und den Einlaufkindern bedanken, die unsere SG unterstützt haben!

WhatsApp Image 2024 04 03 at 8.58.45 AM 1 3_TSVSchenklengsfeld
WhatsApp Image 2024 04 03 at 8.58.45 AM 2 2_TSVSchenklengsfeld