Tanzen

Information

Seit Mai 2019 gibt es beim TSV Schenklengsfeld die Tanzgruppe. Unter Leitung von Katja Hebel wird immer Mittwochs in der Turnhalle der Grundschule Schenklengsfeld getanzt. Katja gestaltet die Choreographien und die dazu passende musikalsiche Untermalung.
    Aktuell sind die 31 Mädchen im Alter von 8-14 in zwei Gruppen aufgeteilt. Das erleichter das Training und die Choreographien. Auftritte werden aber meist gemeinsam veranstaltet.
    Über das Jahr verteilt hat die Tanzgruppe neben dem eigenen Fasching ca. 8-12 Auftritte. Anfragen für Auftritte könnt ihr an Katja Hebel (Kontaktinformationen siehe unten). Kostüme und alles Schriftliche übernimmt Antje.

Das Training gestaltet sich wie folgt:
    Es gibt immer vor jeder Stunde immer eine Begrüßung, ein Aufwärmen und ein Dehnen. Und nach jeder Stunde einen Cool-Down mit Dehnen.
    Dehnen ist ein zentraler Bestandteil und sehr wichtig für die Gesundheit der Muskeln, Sehnen und Bänder.
    Im Anschluss setzt sich die Gruppe zusammen und lässt die Stunde noch einmal Revue passieren. Was klappt gut? Wodran können wir noch arbeiten?

Hört sich das gut an? Dann mach doch mit! Einfach eine Nachricht an Katja schreiben und gemeinsam könnt ihr alles weitere besprechen. 🙂

1. Tanzgruppe

Mittwochs von 18:00 – 19:00Uhr in der Turnhalle der Grundschule Landeck in Schenklengsfeld.

2. Tanzgruppe

Mittwochs von 19:00 – 20:00Uhr in der Turnhalle der Grundschule Landeck in Schenklengsfeld.

trainer turngruppe_TSVSchenklengsfeld

Katja Hebel