Information

Unsere Abteilung trifft sich jeden Dienstag ab 18 Uhr in der Grosssporthalle Schenklengsfeld zum gemeinsamen Badmintontraining.
    Wir sind eine engagierte Hobbytruppe und es treffen sich vom Teenager/in bis zum Rentner/in immer ca 15 – 20 Spieler.
    Vom Beginner bis zu versierten Spielern/innnen sind viele Möglichkeiten geboten.

Das Schöne am Badmintonsport ist, das Männer und Frauen gemeinsam mit und gegeneinander spielen können.
    Das auch schon nach kurzer Übungsphase, Fortschritte stellen sich schnell ein und wir versuchen immer, passende Paarungen zusammenzubringen.

Für Anfänger haben wir auch Schläger zum Ausprobieren da.
    Wir können bis zu 6 Felder aufbauen, je nach Andrang.
    Bei Bedarf geben wir gerne individuell Tipps und Hilfestellung, der Fokus liegt aber am Spaß an der gemeinsamen Bewegung und dem Austausch untereinander. Auch das Gemütliche nach dem Sport kommt bei uns nicht zu kurz.
    Gerne darf auch mal zur Probe mitgespielt werden.

In einer Kooperation mit dem FC Wehrda besteht auch die Möglichkeit, bei der der Badminton Hobbyliga Osthessen mitzuspielen, in einer zwanglosen Umgebung kann man sich mit anderen Vereinen im Bereich Fulda/Alsfeld/ Schlitz/Lauterbach messen.

Trainingsbetrieb

Dienstags von 18 Uhr – 20.30 Uhr in der Großsporthalle Schenklengsfeld
    (auch in den Ferien, bis auf wenige Ausnahmen)

Stefan Schäfer