Verein

Der Verein wurde gegründet im Jahr 1911 – zunächst als reiner Turnverein – und erhielt im Jahr 1921 durch die kurz zuvor ins Leben gerufene Fußballabteilung seinen heutigen Namen “Turn- und Sportverein Landeck Schenklengsfeld”. Somit blicken wir auf eine über 100-jährige Historie zurück.

Im Laufe der Jahre kamen weitere Abteilungen hinzu, so dass der TSV aktuell aus nunmehr 13 Sparten besteht:

• Aerobic
  • Badminton
  • Brennball
  • Fußball inkl. Jugendfußball
  • Gymnastik
  • Kinderturnen
  • Krafttraining
  • Lauftreff
  • Nordic Walking
  • Running
  • Senioren-Freizeitsport
  • Tanz
  • Wintergymnastik

Als größter Ortsverein mit fast 600 Mitgliedern bieten wir ein breit gefächertes Sportangebot für nahezu jede Altersgruppe an. Unsere qualifizierten Übungsleiter garantieren ein hohes Maß an Trainingsqualität und können dabei sowohl auf das Sportgelände am Landecker als auch auf die beiden Turnhallen an Grund- und Gesamtschule als Übungsstätten zurückgreifen.

Insbesondere die Förderung der jungen Sportler liegt dem Verein am Herzen. Die vielfältigen sportlichen Betätigungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche sind auch ein Beitrag, dem allgemeinen Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Nicht zuletzt ist Sport in der Gemeinschaft ein bedeutender Beitrag für Gesundheit, Geselligkeit und Kommunikation.